Elm F. & the Rooks

StartElm F. & the Rooks

Fakten, die dich begeistern werden!

feat. Elmar Federkeil (Spacecussion, vocals), Jochen Phillipi (Bass,vocals), Kai Werth (vocals, Keyboards)

Elmar Federkeil gehört wohl sicherlich zu den meistbeschäftigten und meistgefragten Schlagzeuger des Saarlandes. Seine Formationen lesen sich wie das Who-is who der regionalen Jazz- und Soulmusikszene.: Orlando & die Unerlösten, Nicole Jo, The Midnight Movers, The Soulfamily und jetzt auch noch das wirklich interessante Trio Elm F. & THE ROOKS, das Schmusesongs der Rock-, Pop- und Jazzmusik angenehm leise und meistens im Bossa-, Clubjazz- oderReggae Stil interpretiert. Dabei kommt man auch ab und an in den Genuß von Elmars Stimme, die er hinter seinen Drums in anderen Bands meistens versteckte. Charismatischer Leadsänger und versierter Keyboardsbediener ist allerdings der junge Pianist Kay Werth, der einem mit seiner eindrucksvollen, schönen Stimme in der Tat bei geschlossenen Augen vorgauckeln kann, er sei schwarz, besonders bei Songs von Al Jarreau oder während den Reggae Nummern von Peter Tosh und Bob Marley. Ebenso beeindruckend die Baßarbeit von Jochen Philippi, dem gleichfalls Gesang mit in die Wiege gegeben wurde, und das gehörig! (Micha Schneider, Chefredakteur SAAR REVUE)

Referenzen:
Competition Partner Frankfurt, Pieper Saarlouis, Oli Häfele The Store, Misch Masch Club Modul SB, Top Magazin, Altes Haus SB, Terex ZW, Jazztage Idar-Oberstein, Apple Store K-town

Events von dieser Band: